~ Über Uns ~

ich
Hallo,
Ich heiße Michael, bin 25 Jahre alt, arbeite als Lackierer bei der MAN Nutzfahrzeuge AG.
Ich wohne mit meiner Tervuerenhündin Schuna im Münchener Norden in einer kleinen aber feinen Mietwohnung.

Da meine Mum schon immer Hunde hatte, bin ich zwangsläufig mit ihnen groß geworden.
Zu diesen Hunden zählten meist Deutsche Schäferhunde, ein Pudel war auch dabei ;).
Die Schäferhunde hab ich nicht so in meinen Gedächtnis da ich noch viel zu jung zu der Zeit gewesen bin, sie hießen Hexie und Vicky. Habe auch 3 Bilder von ihnen hier.

hexie

(ich mit Hexie)

(ich mit Vicky)

vicky(Vicky)
Den schwarzen Pudel namens Koko bekamen wir von meiner Tante geschenkt, und ich durfte mit ihn immer um das Haus spazieren gehen ;). Darauf folgte eine ziemlich lange hundelose Zeit.
spieky Im Jahr 2007 entschieden meine Mum, mein kleiner Bruder und ich, dass wir wieder einen Hund haben möchten. Nach einer Suche sollte es eine Groenendaelhündin werden, aber da mein kl. Bruder unbedingt einen Australian Cattle Dog wollte und wir in der Rassebeschreibung die guten Seiten an ihm hervorgestochen haben, entschieden wir uns um und so kam der Australian Cattle Dog Spikey zu uns. Mit ihm gingen meine Mum und ich jeden Samstag zur Welpenspielstunde und danach jeden Freitag zur Junghundestunde Teil 1 und 2, da das bei uns in der Hundeschule gesplittet war. Mit Spikey lernte ich nun auch die Faszination Hund kennen und verliebte mich direkt ihn und die Sache und all dem was man mit ihm machen konnte. Aber da ich schon längere Zeit von Zuhause ausgezogen war und ich ihn nicht ständig bei mir haben konnte, weil er lebte ja bei meinen Eltern und Bruder, kam langsam die Idee zum Vorschein mir einen eigenen Hund in die Wohnung zu holen.
Ich sah zu dieser Zeit das die Züchterin vom Zwinger Xantara einen Wurf in Planung hatte, die Hündin wurde bereits gedeckt und man konnte sich laut Homepage schon voranmelden, wenn man Welpen haben möchte. Da ich sehr schüchtern war, habe ich mich ziemlich spät bei der Dame gemeldet, die mir sagen musste, dass ihre Hündin leider nicht tragend war und Sie das auf der Homepage noch nicht geändert habe. Sie empfahl mir die Homepage des Zuchtvereins für belgische Schäferhunde (dem DKBS) zu besuchen dort stehen immer die aktuellen Würfe. Spikey und Schuna
Das habe ich dann auch getan und las, dass es derzeit 2 Würfe mit Tervueren gab (es sollte eine Tervuerenhündin werden), beide ca 350 km von mir weg, aber ein Blick auf den Wurftag hat mich meine Entscheidung sofort fällen lassen: es war der Zwinger de Laqhorna mit dem Wurftag am 18.01.2008, genau an meinem Geburtstag, es war quasi vorbestimmt einen Hund aus dieser Zucht zu nehmen. Prompt rief ich Frau Hodapp an, um mich nach einem Welpen zu erkundigen. Sie meinte, ich solle mir noch Zeit nehmen, ob ich wirklich eines ihrer Welpen haben wollte. Nach einer weiteren Nacht rief ich wieder an, dass ich mir sicher war. Ich fuhr dann mit meinen Eltern hin und war überglücklich, dass nun eine Kleine Tervuerenhündin Namens Intschuschuna (kurz Schuna) bei mir ihr neues Zuhause hat. Das war’s fürs erste weiteres folgt später.
LG
Schuna und Michl